Neuer Klettersteig am Grünstein

Klettersteigbegehung 031Habe gehört, dass am 5. September ein neuer Klettersteig am Grünstein eröffnet wird. Da musste ich gleich mal vorbei schauen – und es hat sich gelohnt: Der neue „Isidor-Steig“ wird vom Königssee (oberhalb der Kunsteisbahn) direkt zum Grünsteingipfel (1.306m) führen. Zwei Varianten wird es in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (B/C und D) über 400 Höhenmeter durch die Wand geben. Freilich ist das ganze nichts für schwache Nerven.
Derzeit wird noch kräftig gebohrt und gehämmert, bis zum 5. September soll der Steig begehbar sein. Vorab schon mal ein Foto. Viel Spaß beim Klettern!
Eure Margit

Advertisements

6 Kommentare»

  Rainer Frank wrote @

klingt ja super! bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte und setze den Klettersteig mal auf meine Liste, was ich noch so alles erklettern will .-)
Danke für den Hinweis!
Rainer

  klettersteig wrote @

wow…hoert sich gut an… kann jmd, der den steig schon gemacht hat, die beschreibung samt fotos bitte hier hochladen: http://www.via-ferrata.de/upload
danke und viele grüße! Ralf

  Margit wrote @

Danke für den Tipp. Machen wir…

  klettersteig wrote @

hi margit! vielen lieben dank… mal schauen, vll. schaffe ich es dieses jahr ja noch in berchtesgaden vorbeizuschauen…

  Sophie wrote @

Hallo Ihr Lieben!
Wollt euch nur Bescheid geben, dass der Grünstein-Klettersteig-Flyer auf unserer Seite als pdf Datei ist. Falls Ihr mehr Infos zum Veröffentlichen braucht, bitte kurz Bescheid geben bei uns in der Tourist Info Schönau.
Ich selbst, bin ihn auch schon (öfter) gegangen – echt super!! Da man nur einen kurzen Aufstieg hat, lohnt sich der Klettersteig auch noch schnell am Abend.

  klettersteig wrote @

hallo sophie, besten dank für die info… kannst du mir evtl. ein paar bilder vom steig per email zur veröffentlichung schicken…
muchas gracias ! Ralf


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: