Ein Platz voller Musik

Standkonzert1

„Was ist denn hier los?“, fragte ich mich verwundert vergangenen Freitag. Ich war gerade auf dem Weg zu einem Vortrag über 875 Jahre St. Bartholomä, als ich diese ganzen Menschen vor dem Rathaus in Schönau am Königssee sah. Natürlich musste ich mir das aus der Nähe anschauen und als ich die Musik hörte, war es mir klar: Es ist das Standkonzert, das hier regelmäßig stattfindet. Ein wenig konnte ich noch zuhören und unwillkürlich fing man an, mit dem Fuß mitzuwippen, so toll spielte die Kapelle auf. Die abwechslungsreiche Mischung aus bayerischen, klassischen und modernen Stücken war sehr ansprechend. Schade, dass ich nicht länger bleiben konnte. Doch der interessante Vortrag und die schönen Dias von St. Bartholomä und seiner Geschichte entschädigten dafür.

Servus und bis bald!

Christoph

Standkonzert2

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: