Das Berchtesgadener Land auf der Consumenta 2009

Consumenta 2009
In diesem Jahr nahm die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH zum ersten mal an der vom 31. Oktober bis 8. November stattfindenden Consumenta in Nürnberg teil. Diese Endverbrauchermesse gehört zu den bundesweit führenden ihrer Art.

Als Partner der Stiegl-Alm von Hotelier Peter Hetteger vertraten Barbara Zwanzleitner von der BGLT und drei weitere Gastgeber das Berchtesgadener Land.

„Das Interesse an unserer Region mit seinen Angeboten ist riesig“, so lautet einhellig das Fazit der Hoteliers aus dem Berchtesgadener Land. „Die Franken kennen und schätzen das Berchtesgadener Land mit seiner Vielfalt.“ Positiv bewertet Barbara Zwanzleitner von der BGLT die Aufteilung der Messefläche in Themenparks. „So konnten die Besucher gezielt auf uns zukommen; unsere Prospekte haben bereits am ersten Wochenende reißenden Absatz gefunden. Wir dürfen mit Sicherheit mit vielen Buchungen aus der Region Nürnberg rechnen.“

C. Herkommer, Parkhotel Luisenbad, zur Consumenta 2009:

Auf Grund der erweiterten Messebeteiligung der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH hatte ich in diesem Jahr das Vergnügen, das Berchtesgadener Land auf der Consumenta in Nürnberg zu vertreten. Unter dem Dach der Consumenta – eine der größten deutschen Verbraucher-Messen – sind vielfältige Themenwelten, aktuelle Trends und Neuheiten gebündelt. Die kulinarische Halle mit Koch- und Küchentrends und der Stiegl-Alm, sind dabei ein besonderes Highlight. Das Berchtesgadener Land hatte dabei zum ersten Mal die Möglichkeit die besondere Lage im Herzen des Salzburger Landes mitten im Geschehen der Stieglalm den Besuchern der Consumenta zu präsentieren.
Da schon nach dem ersten Wochenende die Prospekte am Stand ausgegangen sind, wurde ich gebeten doch früher schon zur Messe zu fahren, damit die Versorgung mit Prospekten gewährleistet ist. Nachdem wir meinen Wagen bis unters Dach mit Prospekten gefüllt hatten glaubte ich das Thema Prospekte ist wohl erledigt. Die meisten Besucher unseres Standes waren schon einmal im Berchtesgadener Land und haben sich fast alle unsere Tasche mit den gesamten Informationen mit nach Hause genommen. So musste ich schon nach zwei Tagen wieder bei Frau Barbara Zwanzleitner um eine erneute Prospektlieferung bitten. Sie lieferte persönlich am selben Tag und auch die gesamte Messebetreuung durch Frau Zwanzleitner war perfekt. Ein großes Lob an die BGLT und aus meiner Sicht sind in Zukunft weitere Messebeteiligungen im Rahmen der Stiegl-Alm absolut zu empfehlen.

Im Gesamten gesehen war die Consumenta 2009 in Nürnberg also ein voller Erfolg, bei dem über 4.000 Prospekte an interessierte Gäste ausgegeben wurden.

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: