Whistler: Kufenstüberl, „Bayernhaus“ und Deutschlandhaus in Whistler

ARD sendet live aus dem Bayern Eck: ARD Moderator, Waldemar Hartmann, Silke Otto, Georg Hackl und Thomas Schwab vom Deutschen Bob- und Rodelverband

Offiziell heißt das „Bayernhaus“ in Whistler zwar Deutschlandhaus/Bayerische Winterstars aber in unserem schnellen Blog sei mir diese Kurzform gestattet ;-) Die Bayern Tourismus Marketing, der Tourismusverband München Oberbayern und die WM-Orte Garmisch-Partenkirchen, Inzell, Ruhpolding und das Berchtesgadener Land zusammen mit der Landeshauptstadt München sind im Olympiaort Whistler gleich neben unserem Kufenstüberl vertreten.

Wir verfolgen mit unserem Bayernhaus drei Ziele:
1. Präsentieren sich die WM-Orte Oberbayerns, denn nirgends auf der Welt werden in den nächsten zwei Jahren mehr WMs durchführt.
2. Wir nutzen die hochrangigen Kontakte um mit Sportfunktionären und Pressevertretern intensive Gespräche führen zu können und ihnen Bayern ein Stück näher zu bringen. In den beiden Olympiawochen finden Ministerempfänge, eine Pressereise und eine Reiseveranstalter-Tour statt.
3. Außerdem ist auch die Olympia-Bewerbungsgesellschaft München2018 vertreten und wir wollen keine Chance ungenutzt lassen, auch in dieser Richtung Gespräche im Rahmen unserer Möglichkeiten zu führen.

Besonders gefreut hat uns die Tatsache, dass bereits in den ersten beiden Tagen zahlreiche Liveschaltungen im ARD, ZDF etc. aus dem Bayernhaus gesendet wurden. Unser „Bayern-Eck“ ist einfach so attraktiv geworden, dass kein TV-Journalist die Chance verpasst von hier aus zu senden ;-)

Der TV-Moderator Waldemar Hartmann sendet lieber aus dem Bayern-Eck ;-)

Thomas Schwab (links) beim Interview im offiziellen TV-Studio hinter dem Bayernhaus

Die Dependance des DOSB-Deutschlandhauses ist in Whistler zudem mit einem Pressekonferenzraum mit Liveschaltung zum Deutschlandhaus in Vancouver vertreten, so dass Journalisten und Pressevertreter von hier aus auf alle aktuellen Nachrichten zugreifen oder diese versenden können.

Beste Grüße aus Whistler,
StephanBGLT

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: