Bob als beliebtes Fotomotiv der Olympiade

Canada zeigt sich im Olympiafieber von seiner besten Seite. Egal wohin man schaut, überall hängen wunderschön gestaltete Vancouver2010 Flaggen und Plakate. Die Souvenirgeschäfte sind übervoll mit den tollen Artikeln im Canada-, Mapleleaf- oder Olympiadesign. Aber das häufigste Objekt oder Motiv sind die auffälligen Bobs, vielleicht weil sie einfach das größte und furchteinflößendste Wintersport-Gerät sind? Oder nur, weil sie die beeindruckendste Fotokulisse abgeben ;-)

In Schaufenstern der großen und exklusiven Kaufhäuser, auf den Marktplätzen und in den Souvenirgeschäften stehen sie, die beeindruckenden Bobs. Und nicht nur unsere asiatischen Freunde zögern keine Sekunden, sich einmal persönlich reinzusetzen in die windschlüpfrigen Rennmaschinen. „Would you please take a foto of us?“ fragen sie mit einem netten Lächeln, so dass man ihnen die Bitte gerne erfüllt.

Auch die Bewerbungsgesellschaft München2018 hat die Chance des Rennbobs als Symbol für die Winterolympiade erkannt und platziert ihre Ehrengäste am liebsten im oder am Bob… (Im Bild unten Richard Adam mit dem Münchner Oberbürgermeister Christian Uhde)

Im Rahmen der Olympia-Bewerbung für 2018 haben wir mit der Bobbahn am Königssee demnach das stärkste Symbol auf unserer Seite ;-)

Beste Grüße aus Whistler,
Euer StephanBGLT

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: