Schafft Felix Loch heute Gold?

Zweifacher Weltmeister Felix Loch aus Schönau am Königssee im Berchtesgadener Land liegt nach 2 von 4 Läufen des olympischen Rodel-Wettbewerbs an der Spitze. Er führt mit einem Vorsprung von 0,282 Sekunden vor seinem Teamkollegen David Möller und kann sich weiter große Hoffnungen auf den Gewinn der Goldmedaille im Whistler Sliding Center machen. Der italienische Olympiasieger Armin Zöggeler folgt als Dritter mit einem Rückstand von 0,432 Sekunden. Der russische Europameister Albert Demtschenko liegt auf Rang vier (Rückstand: 0,599). Fünfter ist Andi Langenhan (Rückstand: 0,717).

Der dritte und vierte Lauf finden heute, Sonntag um 13.00 bzw. 15.00 Uhr Ortszeit (22.00 und 24.00 MEZ) statt. Die Bahn ist nach dem tödlichen Unfall vom Freitag entschärft worden. Gestartet wird vom flacheren Damenstart (176 m weniger, nur 14 statt 16 Kurven) und die Unglücksstelle wurde durch deutlich höhere Seitenverkleidungen nachgebessert.

Felix Loch gewann am 26. Januar 2008 mit erst 18 Jahren seinen ersten Weltmeistertitel und ist damit der bislang jüngste Weltmeister im Rennrodeln. 2009 verteidigte er in Lake Placid seinen Weltmeistertitel. Dies schafften vor ihm nur Georg Hackl und Armin Zöggeler.

„Wir alle wünschen unserem Felix Glück! Auch wenn die Sportler des Berchtesgadener Land schon viele Medallien gemacht haben… Das wäre die erste Goldmedallie für die Gemeinde Schönau am Königssee“ schwärmt Bürgermeister Stefan Kurz in Whistler und klopft auf Holz. Auch Landrat Georg Grabner und wir fast 50 Berchtesgadener hier in Whistler wissen was Sie heute Nachmittag zu tun haben…

Liebe Freunde vom Felix und alle Freunde des Berchtesgadener Landes zu Hause: Bitte drückt die Daumen, dass unser Gold-Märchen in Erfüllung geht und dass unserem Felix nichts passiert!

Ich drück schon jetzt ganz fest!
Euer StephanBGLT

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: