Es grünt so grün

Im Frühling ist der Bergwald am Schönsten. Die verschiedenen Grünschattierungen sind eine Wohltat für das Auge. Die beiden Aufnahmen habe ich vom Nationalparkhaus mitten in Berchtesgaden gemacht.

Das satte Grün tut so gut nach den Wintermonaten. Es ist so herrlich frisch.

Und als ich mich umdrehte fiel mir dieses schöne Detail am Nationalparkhaus auf. Die alte Holztüre mit dem typisch Berchtesgadnerischen Sternmuster, die drei kleinen Fenster, die den Fletz, also den dahinterliegenden Gang erhellen und das Grün des Efeus, das dicht und üppig am Nationalparkhaus wächst.

Servus und bis bald!

Christoph

Advertisements

1 Kommentar»

  Ferienwohnung Ritter wrote @

Es ist wirklich schön, wenn alles wieder grün wird. Da ist das Berchtesgadener Land schon noch am schönsten…

Allerdings könnte sich die Sonne mal wieder zeigen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: