Das Berchtesgadener Land auf dem GTM

Germany Travel Mart
Die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH (BGLT) vertrat vom 18. – 20. April unser Berchtesgadener Land auf dem Germany Travel Mart (GTM) in Mainz.Der größte Incoming Workshop für das Reiseland Deutschland war dieses Jahr von einer dunklen Wolke überschattet – aus Asche. Der Vulkanausbruch, der den Flugverkehr über weite Teile Europas zum erliegen gebracht hat, hatte auch seine Auswirkung auf den 36. GTM, der vom 18. – 20. April im Rhein-Main Gebiet stattfand. Von rund 550 angemeldeten Einkäufern und 90 Journalisten aus 41 Ländern konnten nur zwei Drittel anreisen. Besonders betroffen waren die Anreisen aus Übersee, die keine Alternative zum Flug hatten.

„Wir haben trotz schwieriger Umstände erfolgreiche Gespräche geführt. Holland und Dänemark sind traditionell sehr am Reiseziel Bayern interessiert, und osteuropäische Länder wie Ungarn, Tschechien und Polen sind interessante Märkte für uns“,  so Barbara Zwanzleitner, die für die Organisation der Messebesuche der BGLT zuständig ist.

MfG

Manfred, BGLT

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: