Die Autoren

Hier stellen sich unsere Blog-Autoren vor. Die meisten sind SpezialistInnen in ihrem Fachbereich und schreiben zu speziellen Themen. BGLT-Mitarbeiter sind als solche erkennbar.

Andrea Hochhäusler

Andrea Hochhäusler

Mein Name ist Andrea Hochhäusler. Ich wohne in Schneizlreuth (Weißbach). Als Mutter von zwei Kindern ist mir Naturverbundenheit sehr wichtig. Die Ausbildung zur Kräuterpädagogin unterstützt und ergänzt mein hauptberufliche Tätigkeit als Krankenschwester. Mein Hauptinteresse besteht darin, in dieser schnelllebigen Zeit, die Möglichkeiten aufzuzeigen, Ruhe und Kraft aus der Natur zu schöpfen.

Holger Schönthier

Mein Name ist Holger Schönthier, ich bin praktizierender Heilpraktiker und Sportheilpraktiker sowie Trainingsexperte mit Leistungsdiagnostik.  Bis 2003 war ich Sportprofi im Biathlon, 1x Weltcupsieger, 2 x Europameister und 6facher Deutscher Meister. Das von mir entwickelte Therapie- und Trainingskonzept nutzen nicht nur Kaderathleten aus verschiedenen Nationalmannschaften, sondern ebenso Hobbysportler oder die, die es gerne werden möchten. Gemeinsam mit meiner Frau Margot Zeitvogel-Schönthier, Bewegungstherapeutin, therapieren und trainieren wir in Bad Reichenhall.
www.holger-schoenthier.de

Margot Zeitvogel

Margot Zeitvogel

„Zeitvogel“ ist eine Trainingsmethode und  Teil meines Namens, Margot Zeitvogel-Schönthier. Ich bin staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und Bewegungstherapeutin, habe 1979  Sportart-spezifische Therapie- und Trainingsmaßnahmen ins Wasser verlegt und gab dieser Wassergymnastik als Pionierin den Namen „Aquatraining“.  Meine Trainingsmethoden stehen für Rehabilitation und Prävention in Alltag, Beruf und Sport, vor allem im Hochleistungssport.  Ich arbeite mit internationalen Sportverbänden zusammen und schreibe Bücher  in diesen Fachbereichen. Gemeinsam mit meinem Mann, Holger Schönthier, ehemaliger Biathlon-Profi, jetzt praktizierender Heilpraktiker und Sportheilpraktiker, trainieren und therapieren wir in Bad Reichenhall.
www.aquatraining.de

Lisa Hiltermann

Lisa Hiltermann

Mein Name ist Lisa Hiltermann, ich bin gebürtige Münchnerin und  aufgewachsen in Reichenhall, Vollblut-Touristikerin mit eigener Unternehmensberatung für Dienstleister: Hotellerie und Freizeitwirtschaft. Seit vielen Jahren bin ich beruflich wie privat mit dem Berchtesgadener Land verbunden. Meine Liebe gilt der Natur, den Bergen und meinem Sohn. Ich reise gerne und treffe mich ebenso gern mit Menschen aus aller Welt – real und virtuell. In meinem Blog möchte ich immer mal wieder über Neuigkeit aus der Touristik, Tipps und Trends der Branche und über alles was mich so bewegt, berichten.
www.hiltermannconsulting.de

Fred Ullrich

Fred Ullrich

Mein Name ist Fred Ullrich, seit Anfang 2000 in Bad Reichenhall, bin Musiker bei der Bad Reichenhaller Philharmonie, liebend gern in den Bergen unterwegs, alle sportlichen Möglichkeiten des Berchtesgadener Landes nutzen wollend, organisiere und moderiere Auftritte mit musikalischen Ensembles und genieße es, hier zu leben. Ich werde Euch natürlich über die Musik, sonst aber von allem etwas berichten.
www.bad-reichenhaller-philharmonie.de

Christoph Merker

Christoph Merker

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Nach seiner Ausbildung zum Schreiner an der Schnitzschule in Berchtesgaden hat er Philosophie und Kunstgeschichte in Salzburg studiert. Kulturelle Themen liegen ihm deswegen besonders am Herzen. „Sicher ist die Natur hier im Berchtesgadener Land beeindruckend. Ich finde aber, es sind die Menschen die hier leben, die es zu diesem ganz besonderen Fleckchen Erde machen.“
http://herrmundseinedinge.blogspot.com

Margit Dengler-Paar

Margit Dengler-Paar

Meine Name ist Margit Dengler-Paar, ich bin Pressechefin des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland, bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe eine 10-jährige Tochter. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, gehe auf Reisen oder lese.
www.projekt-kom.de
www.bsd-portal.de

Waldi

"Waldi" Hopfinger

Ich bin eine gebürtige Ramsauerin, habe eine kleine Pension, vier Kinder und einen Mann, bin sehr heimatverbunden und liebe die Berge und die Natur. Ich schreibe über verschiedenen Bergtouren bzw.Wanderungen, auch Mountenbike-Touren kenne ich viele und kann darüber schreiben. Über Kräuter kann ich auch etwas berichten. Ich habe Lust am schreiben und teile gerne meine Erlebnisse mit Ihnen.  Waltraud Hopfinger.

Sarita Patel BGLT

Sarita Patel BGLT

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. „Neuen Medien“, und sorge hauptsächlich für den aktuellen Inhalt des Internetportals der Dachmarketinggesellschaft des Berchtesgadener Landes. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch beim Thema Web 2.0 immer am Ball. Bloggen ist noch ein bißchen Neuland für mich, aber ich freue mich schon auf neue, interessante Erfahrungen.

Manfred Brzoska

Manfred Brzoska BGLT

Nach meinem Fachabitur und meinem Grundwehrdienst mache ich nun bei der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH eine Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit. In meiner arbeitsfreien Zeit bin ich gerne an der frischen Luft, sei es beim radeln, Fußball spielen oder klettern.
Aber auch das Web 2.0 ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen. So nutze ich zum Beispiel die Vorteile der Online-Netzwerke auf zahlreichen Plattformen, um mit Freunden und ehemaligen Klassenkameraden in Kontakt zu bleiben.

Stephan Koehl BGLT

Stephan Koehl BGLT

Ich bin seit Januar 2009 Geschäftsführer der Berchtesgadener Land Tourismus, wurde 1964 in München geboren, habe in Passau und Berlin BWL studiert und danach 17 Jahre in Österreich gelebt.  Beruflich war ich im Internet-Bereich tätig; zuletzt am Wilden Kaiser in Tirol für das Tourismusmarketing verantwortlich.

Seit Herbst 2008 lebe ich in Piding im BGL und bin begeistert von der traumhaften Natur und der Vielfalt im ganzen Berchtesgadener Land. Darum teile ich meine neuen Entdeckungen gerne mit Euch.

%d Bloggern gefällt das: